Intern
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    einBLICK - Online-Magazin der Universität Würzburg

    Ein Würzburger Psychologe verfolgt einen ungewöhnlichen Forschungsansatz auf dem Gebiet der Angsterkrankungen. Die Volkswagen-Stiftung unterstützt das Projekt mit 120.000 Euro.

    Mehr

    Eine Ära geht zu Ende: Am 15. Dezember stellt die Universität SB@Home ein. Als Nachfolger gibt es ab 8. Januar das neue Campusmanagement-System WueStudy. Für Studierende und Lehrende, die es nutzen, steht dann Unterstützung bereit.

    Mehr

    Zum Sieg geblitzt

    12.12.2017
    Gewitter mit Blitzen über Bad Kissingen. (Foto: Benedikt Borst)

    Im Wettbewerb um das beste Pressefoto Unterfrankens hat die Universität erstmals einen Preis gesponsert. Er ging an Benedikt Borst, Redakteur bei der Saale-Zeitung in Bad Kissingen.

    Mehr

    Der Kirchen- und Völkerrechtler Christian Meurer trug früh einen wesentlichen Teil zur rechtswissenschaftlichen Bearbeitung des humanitären Kriegsrechts bei und bereicherte die Julius-Maximilians-Universität um einen starken Verfechter des Friedens.

    Mehr

    "Highly Cited Researcher": Mit diesem Prädikat wurden in diesem Jahr fünf Wissenschaftler der Uni Würzburg ausgezeichnet. Sie gehören, gemeinsam mit einem weiteren als "Citation Laureate" Ausgezeichneten, in ihren Forschungsbereichen zu den häufig zitierten und somit einflussreichsten Autoren.

    Mehr

    Festliche Stimmung im Weinkeller unter der Residenz: Dort hat Universitätspräsident Alfred Forchel die neu an die Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) berufenen Professorinnen und Professoren empfangen.

    Mehr

    Ungarn war das Ziel einer Reise, auf die sich der Kammerchor der Universität Würzburg sowie Studierende des Lehrstuhls für Musikpädagogik im November begeben hatten. Für den Lehrstuhlinhaber Friedhelm Brusniak gab es dort eine besondere Überraschung.

    Mehr

    Ein wegweisendes europäisches Forschungsprojekt will neue diagnostische Tests zum Erkennen von Patienten mit nicht-alkoholischer Fettlebererkrankung entwickeln. Das Uniklinikum Würzburg ist das Leitzentrum für die Patientenrekrutierung in Deutschland.

    Mehr

    47 Studierende der Zahnmedizin haben die Examensprüfung 2017/II bestanden. Die zwei Besten wurden bei der Abschlussfeier ausgezeichnet.

    Mehr
    Kontakt

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-86002
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Zwinger 32